Der Newsletter zur Causa Merkel – jetzt lesen!

Bundeskanzlerin Angela Merkel will ihren CDU-Parteivorsitz abgeben. Aus Sicht der Freien Demokraten verzichtet sie auf das falsche Amt. Unser Land braucht einen Neuanfang an der Regierungsspitze.

Die FDP überzeugt bei der Landtagswahl in Hessen. Die Freien Demokraten ziehen mit einem starken Ergebnis in den hessischen Landtag ein und verdoppeln die Anzahl ihrer Mandate.

Die aktuelle Steuerschätzung verspricht Einnahmen auf Rekordniveau. Jetzt müssen endlich die Bürgerinnen und Bürger entlastet werden, fordern die Freien Demokraten.

GroKo: Deutschland hat einen Aufbruch verdient

Nach der Hessen-Wahl bebt es in der Großen Koalition in Berlin. Kanzlerin Angela Merkel zieht Konsequenzen aus den beiden schweren Wahlniederlagen ihrer Partei und ist bereit, den CDU-Vorsitz abzugeben. Kanzlerin will sie dennoch bleiben. "Frau Merkel verzichtet auf das falsche Amt", meint FDP-Chef Christian Lindner. "Dadurch wird die Regierung nicht stabiler, sondern das Siechtum der Großen Koalition wird nur verlangsamt, vielleicht einige wenige Wochen und Monate verzögert." Deutschland braucht einen wirklichen Neuanfang, fordert Lindner. Dieser gelinge jedoch nur mit einer neuen Spitze an der Regierung.

Landtagswahl: Vernünftige Politik der Mitte überzeugt hessische Wähler

Steuerentlastungen: Wann, wenn nicht jetzt?

Kubicki, Wolfgang

InnovationLabBerlin #3: Zukunftschancen durch Bioökonomie

Innovationen verändern unseren Alltag und können vieles einfacher und besser machen. Beim InnovationLabBerlin #3 haben uns die Referenten wertvolle Einblicke in die Welt der Bioökonomie gewährt. Wir wollen die Chancen für eine nachhaltige Wirtschaft und ein besseres Leben nutzen. Die Biologisierung ist neben der Digitalisierung zentraler Treiber für wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel. Das Thema Bioökonomie und ihren Transfer von der Forschung in die Praxis wollen die Freien Demokraten mit einer Biologisierungsagenda vorantreiben. Dafür planen wir, die Finanzierung für Unternehmen zu verbessern sowie Freiräume für Innovation und neue Geschäftsfelder zu eröffnen.

Europawahl: Campaigning für die Freien Demokraten

Machen wir Europa wieder zu einem Kontinent der Chancen. Für die heiße Phase des Europawahlkampfes im Frühjahr 2019 stellen wir ein Team aus leidenschaftlichen Freiheitskämpfern zusammen. Wir suchen überzeugte Europäerinnen und Eurpäer, die uns im Online-Wahlkampf und bei innovativen Kommunikationskampagnen unterstützen. Weitere Informationen hierzu unter fdp.de/jobs.

Bundesvorstand: Neue Beschlüsse

Der Bundesvorstand hat auf seiner letzten Sitzung unter anderem einen Antrag zur Einführung eines europaweiten Teilhabeausweises beschlossen. Diesen und alle weiteren Beschlüsse finden Sie unter fdp.de/beschluesse sowie in unserer umfangreichen Beschlussbibliothek auf Meine-Freiheit.de.

Die FDP-Fraktion NRW sucht: