Der Newsletter zum Parteitag – jetzt lesen!

der 70. Ord. Bundesparteitag der Freien Demokraten ist eine Erfolgsgeschichte. Die Delegierten haben die heiße Phase des Europawahlkampfs eingeläutet, die Parteispitze neu gewählt und Konzepte zu Klimaschutz, Wirtschaft und Gleichberechtigung beschlossen.

Der alte und neue Parteichef Christian Lindner sagte es auf Chinesisch: Gesellschaft und Wirtschaft ändern sich beständig, wir müssen Schritt halten. Die Freien Demokraten kämpfen dafür, dass Deutschland im Wettbewerb weiter mithalten kann.

Die neugewählte Generalsekretärin Linda Teuteberg fordert, das Aufstiegsversprechen der Sozialen Marktwirtschaft wieder mit Leben zu füllen.

Mit dem Motto "Europas Chancen nutzen" geht es auf die Zielgerade der Europawahl. Spitzenkandidatin Nicola Beer will in Brüssel eine tiefgreifende Reform der EU. Damit Europa wieder leuchtet.

70. Bundesparteitag: Ein Land wächst mit seinen Menschen

Die FDP hat auf ihrem 70. Ord. Bundesparteitag die entscheidende Phase des Europawahlkampfs eingeläutet, die Parteispitze neu gewählt und Konzepte unter anderem zu Wirtschaftspolitik, Klimaschutz und Gleichberechtigung von Frauen beschlossen. So setzen die Freien Demokraten beim Klimaschutz vor allem auf den Einsatz und den Handel mit Emissionszertifikate sowie technologische Lösungen. "Wir müssen über einen anderen Zugang in der Klimapolitik nachdenken", forderte FDP-Chef Christian Lindner. Die neue FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg hat in ihrer Rede deutlich gemacht, dass Ostdeutschland keine Sonderbehandlung und keine wohlmeinenden Ratschläge braucht, sondern, so wie der Rest der Republik, eine neue Politik. Zum Abschluss des dreitägigen Parteitags erklärte die Europa-Spitzenkandidatin Nicola Beer, weshalb die Teilnahme an der Europawahl Ende Mai so enorm wichtig ist. Und weshalb das Kreuz bei der FDP richtig gesetzt ist.

Lindner: Starke Wirtschaft für eine starke Gesellschaft

Teuteberg: Wir brauchen mehr offene Debatten

Beer: Europa kann es besser

Nicola Beer

Mitmachen: 4. Mai ist Chancen-Tag

Was wünschen sich die Menschen vor Ort für Europa? Das wollen wir an unserem Chancen-Tag am Samstag, 4. Mai 2019, mit einer Online-Umfrage ermitteln. Hierzu stellen wir Ihnen einen Link zur Verfügung, mit dem Sie am Infostand genauso wie individuell im Freundes- und Bekanntenkreis abstimmen können. Machen Sie mit und widmen Sie Ihren Wahlkampf am Samstag Europas Chancen! Die Orts- und Kreisvorsitzenden sowie die jeweiligen Wahlkampfverantwortlichen erhalten hierzu am Donnerstag, 2. Mai, ein kurzes Tutorial, wie sie den Chancen-Tag für ihren Orts- bzw. Kreisverband starten können. Probieren Sie es aus und unterstützen Sie damit einen neuen digitalbasierten Wahlkampf!

Wahlspot: Europas Chancen nutzen

"Neu denken – entschlossen handeln, darum geht es." Im Spot der Freien Demokraten zur Europawahl  erklärt FDP-Spitzenkandidatin Nicola Beer ihre Vision für die Zukunft der EU: Wir wollen Europa besser machen mit mutigen Reformen und neuen Impulsen. Damit die Europäische Union ihre Chancen nutzen kann, braucht sie eine starke, gemeinsame Stimme. So schaffen wir ein Europa, das nach außen schützt und im Inneren die Freiheit schützt. Nehmen Sie sich jetzt 2 Minuten für den Wahlkampf Zeit: Liken und teilen unseren Spot über Ihre sozialen Netzwerke.

Kachelgenerator: Europa- und Kommunalwahlen

Der Online-Wahlkampf findet mit starken Bildern und cleveren Sprüchen in den sozialen Netzwerken statt. Nie war es einfacher und preiswerter, junge Menschen zu erreichen. Mit dem neuen FDP-Kachelgenerator für die Europa- und die Kommunalwahlen wird es noch simpler, Social Media-Grafiken für Ihren Orts- und Kreisverband oder auch für Sie als Kandidaten – ganz ohne Grafikkenntnisse und -programm – zu erstellen. Nutzen Sie dieses kostenlose Tool, um Ihren Erfolg in den sozialen Medien zu steigern. Registrieren Sie sich jetzt!

Themenwoche: Chancen durch Bildung

Mit dem Auftaktvideo von Nicola Beer sind wir in den sozialen Netzwerken in die Themenwoche Chancen durch Bildung gestartet. Auf allen Kanälen posten wir täglich unsere Forderungen. Heute hatte unser TV-Spot seine Online-Premiere. Mittwoch gehen wir mit unserem Parteitagsvideo online. Am Freitag gibt es zudem einen Video-Chat mit Nicola Beer. Unterstützen Sie uns dabei: Nutzen Sie für Ihre Profile unsere Banner, die Sie wie gewohnt auf meine-freiheit.de finden. Teilen Sie unsere Kacheln auf Facebook und Twitter. Schauen Sie auch bei unseren Storys auf Instagram rein.

Die FDP Hessen sucht:

Die FDP-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft sucht: